Martin-Luther-Krankenhaus
Diabetisches Fußzentrum

Stammdaten
Ort:
Caspar-Theyß-Straße 27-31
14193 Berlin
Charlottenburg-Wilmersdorf / Wilmersdorf
Land Berlin
Fax:
030 - 89 55 45 54
E-Mail:
angiologie.martin-luther [at] jsd.de
Eigene Angaben des Anbieters:

Das Diabetische Fußzentrum wurde von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) als eine der wenigen stationären Behandlungseinrichtungen in Berlin für das Diabetische Fußsyndrom zertifiziert.

Weitere Informationen:

Leistungsspektrum

  • Diabetolog*innen für die Begleitung der Patient*innen durch den Behandlungsprozess (Stoffwechseleinstellung des Diabetes mellitus sowie Behandlung von häufig vorhandenen internistischen Begleiterkrankungen)
  • Interventionelle Radiolog*innen für die duplex-sonographische und angiographische Gefäßdarstellung und die Durchführung von Gefäßinterventionen (Ballondilatation von Gefäßstenosen mit Implantation beschichteter Stents)
  • Gefäßchirurg*innen für gefäßchirurgische Eingriffe an Becken, Oberschenkel, Unterschenkel- und Fußarterien
  • Plastische Chirurg*innen für rekonstruktive plastisch-chirurgische Eingriffe an den Füßen, z. B. mit Lappenplastiken
  • Traumatolog*innen bei orthopädischen Problemen aufgrund von primären sowie sekundären (in Folge des diabetischen Fußsyndroms auftretenden) Fußfehlstellungen, wie beispielsweise dem Charcot-Fuß
  • Professionelles Wundmanagement für eine intensive lokale Therapie von Fußwunden als Folgeerkrankung des Diabetes
  • Diabetesberater*innen für Beratung zu Ernährung, Insulingabe, langfristige Einstellung des Stoffwechsel
Erreichbarkeit
Telefonische Erreichbarkeit:
Wochentag Zeitfenster
Mo: 8:00-16:00
Di: 8:00-16:00
Mi: 8:00-16:00
Do: 8:00-16:00
Fr: 8:00-16:00
Zusatzangaben Erreichbarkeit :
Sprechstunden nach telefonischer Vereinbarung (prä- und poststationäre Behandlung von Patienten)

Fußsprechstunde (08.00 - 16.00 Uhr)
Telefonische Terminvereinbarung unter 030-8955-4533 oder das Sekretariat der Klinik für Innere Medizin (Tel.: 030 8955-3111)

Einweiser-Hotline:
030-8955-83265


Öffentliche Verkehrsmittel
Bus:
110, 310 Haltestelle „Martin-Luther-Krankenhaus“ ca. 1 Minute Fußweg
S-Bahn:
S41, S42 Bahnhof Halensee, ca. 10 Minuten Fußweg
Barrierefreiheit
Zugang:
barrierefrei
Ausstattung:
barrierefrei
Zielgruppen
  • Kranke » Diabetes
    (Diabetes, Kranke, Diabetiker, Diabetes mellitus)
Leistungen
  • Beratung » Diät- und Ernährung
    (Ernährungsberatung, Gesunde Ernährung, Gesunde Lebensweise)
  • Beratung » Hilfsmittel
    (Hilfsmittel allgemein, Hilfsmittelkatalog, Kommunikationshilfen, Medizintechnische Hilfsmittel, Mobilitätshilfen, Orthopädische Hilfsmittel, Pflegehilfsmittel, Hörhilfen, Hörgeräte, Schriftdolmetscher)
  • Diabetologie
Stand:
05.07.2024